
Die Clementine Café-Patisserie weiß mit einem großen Sortiment an Kaffeealternativen zu locken. Eine dieser Alternativen ist die ungewöhnliche Weiße Heiße Schokolade. Ein solches Getränk ist wohl nur in den wenigsten und exklusivsten Cafés in und um Wien zu finden.
Der Geschmack ähnelt dem eines ausgezeichnetem Grießbreis, der längst in Vergessenheit geglaubte Kindheitserinnerungen wieder aufkommen lässt, und somit bei jedem Schluck ein bisschen Freude aufbringt. Die Weiße Heiße Schokolade ist weder zu süß noch zu bitter, sondern gerade so wie erhofft, vom beiliegenden Zuckersackerl wird man wohl keinen Gebrauch machen müssen.

Serviert wird diese Köstlichkeit nach Wiener Caféhaustradition mit einem Glas Leitungswasser, aber dafür in einem Glas ohne Henkel. Die zarten Hände einer Kaiserin könnte diesen Umstand wahrscheinlich nicht verzeihen, für meine Wenigkeit bringt er lediglich etwas Unwohlsein und den Wunsch nach einer richtigen Tasse mit sich.
Lieber Hr. Graf
Eine weiße heiße Schokolade habe ich noch nie verkostet.Natürlich warum auch nicht. Bestimmt ein süßer Hochgenuss.
Jedoch heiße Schoko im Glas ohne Henkel finde ich schon gefährlich. Verbrennungs-Gefahr.
Schöne Grüße Graf Cegg
Sehr geehrter Graf Cegg!
In der Clementine Café-Patisserie zahlt es sich aus neues zu probieren! Ich würde mir aber wirklich wünschen dieses Getränk aus einer sichereren Tasse trinken, und gefahrlos genießen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Graf von und zu Daun