Heiße Schokolade – Gerstner K. u. K. Hofzuckerbäcker

Wem es nach einem heißen Getränk lechzt, wer sich aber weder dem gesellschaftlichem Cafèdiktat noch dem neumodernen Chai Latte Kult ergeben möchte, tut sich am Besten mit einer Heißen Schokolade. Um deren Geschmack zu intensivieren, kann mit einer Portion Schlagobers nachgeholfen werden.

Die Heiße Schokolade kommt auch im Cafè Gerstner, nach alter Wiener Cafèhaustradition, mit einem Glas Wasser vom Schneeberg.

Im Falle des Gerstner Cafèhauses wird diese Kombination nur zu gerne serviert, wie es am gesalzenen Preis erkennbar ist. Umso süßer ist dafür die vergoldete Milch, sodass die mit dem Logo des Cafès bedruckten Zuckerbeutel problemlos links liegen gelassen werden können.

Glücklicherweise nimmt das Cafè Gerstner, wie von einem K. u. K. Hofzuckerbäcker nicht anders zu erwarten, die alte Wiener Tradition ein Glas Leitungswasser mit jedem Cafè zu servieren sehr ernst; wird dieses bei einem längerem Aufenthalt im Cafè sogar nachgefüllt. Wird die Heiße Schokolade zusammen mit einer Süßspeise wie etwa der Haustorte genossen, ist dieses Wasser unbedingt notwendig um den zuckerbedingten Durst zu stillen.

Wer jedoch die Heiße Schokolade mit einer weniger süßen Mehlspeise oder bloß trinken möchte, wird wie auch meine Wenigkeit nicht viel an ihr auszusetzen finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert